Unsere verein

Liebe Mitglieder und Freunde des VfL 1860 Sprfr. Bad Neustadt/Saale

Liebe Mitglieder und Freunde des VfL 1860 Bad Neustadt/Saale,

wir möchten mit Ihnen einen Blick in die Vergangenheit werfen und uns an die Anfänge unseres Vereins erinnern. Bereits im Jahr 1880 wurde das erste Turnhäuschen errichtet, das als Treffpunkt und Trainingsort diente. Es war der Beginn einer langen Tradition des Sports in unserer Stadt.

Im Oktober 1920 wurde dann die Fußballabteilung im TV 1860 Neustadt/Saale gegründet und ein Jahr später folgte die Gründung der Spielvereinigung, die sich dem Faustball und Fußball widmete. Das Sportgelände in der Brendallee wurde ausgebaut und das erste Vereinsheim „Die Baracke“ erworben.

Nach dem Krieg musste die Spielvereinigung wieder aufgebaut werden und erhielt dabei auch einen neuen Namen: VfL 1860 Bad Neustadt/Saale. In den folgenden Jahren wurde das Sportgelände weiter ausgebaut und das zweite Vereinsheim in der Franz-Marschall-Straße errichtet.

1967 wurde schließlich ein neues Rasenspielfeld in der Brendanlage gebaut und das Sportgelände erweitert. Doch das war noch nicht das Ende der Veränderungen und Verbesserungen. 1990 erfolgte der erste Teilumzug auf das heutige Sportgelände in den Hofwiesen und 1994 schließlich die Einweihung der Hofwiesen-Sportanlage und des neuen Vereinsheims.

Als Mitglieder des VfL 1860 Bad Neustadt/Saale können wir stolz auf unsere lange Tradition zurückblicken und uns auf eine vielversprechende Zukunft freuen. Wir laden Sie herzlich ein, Teil dieser Geschichte zu werden und gemeinsam mit uns den Sport und die Gemeinschaft zu leben.

Sportliche Grüße,

Der Vorstand des VfL 1860 Sprfr. Bad Neustadt/Saale.

Vorstand Friedel Grimm

Unsere Mission

Unser Verein ist ein Ort, an dem Vielfalt, Offenheit, Fairness und Buntheit großgeschrieben werden.

Unsere vielfältigen Mitglieder bringen unterschiedliche Fähigkeiten und Perspektiven mit, die uns helfen, unsere Kräfte zu bündeln und als Team zu wachsen.

Unser Verein lebt auch von seiner bunten und vielfältigen Kultur. Wir feiern unsere Unterschiede und lernen voneinander. Jeder ist eingeladen, seine Kultur und Traditionen mitzubringen und mit anderen zu teilen.

Wenn du Teil unseres Vereins werden möchtest, heißen wir dich herzlich willkommen! Gemeinsam werden wir eine offene, inklusive und erfolgreiche Gemeinschaft aufbauen.

Wir heißen jeden willkommen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter oder Fähigkeiten. Unser Ziel ist es, eine Gemeinschaft zu schaffen, in der sich jeder wohl und akzeptiert fühlt.

Wir glauben daran, dass eine offene und inklusive Umgebung der Schlüssel für den Erfolg eines jeden Teams ist. Bei uns geht es nicht nur darum, zu gewinnen, sondern auch darum, zusammen zu arbeiten, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.