Fussball-Abteilung

Wir glauben, dass Fußball mehr ist als nur ein Sport – es ist ein Erlebnis. Der Spaß am Spiel und das gemeinsame Erlebnis auf dem Platz stehen bei uns im Mittelpunkt. Wir möchten unseren Spielern und Spielerinnen die Freude am Fußball vermitteln und sie dabei unterstützen, ihre individuellen Fähigkeiten und Talente zu entwickeln.

Dabei ist uns auch die Förderung unserer jungen Talente besonders wichtig. Wir möchten die Jugendlichen in unserer Abteilung unterstützen und ihnen die Möglichkeit geben, ihre Leidenschaft für den Fußball auszuleben. Deshalb haben wir ein umfangreiches Trainingsprogramm und bieten auch zahlreiche Freizeitaktivitäten an.

Trainingszeit ist Donnerstags 19 Uhr!

Ein weiterer wichtiger Aspekt in unserer Fußball-Abteilung ist das Fair Play. Wir legen großen Wert darauf, dass alle Spieler und Spielerinnen sich respektvoll und fair gegenüber ihren Mitspielern, Gegnern und Schiedsrichtern verhalten. Nur so können wir eine positive Atmosphäre auf dem Platz schaffen und den Fußball als Sportart fördern.

Letztlich ist unser Ziel als Fußball-Abteilung, dass alle Mitglieder sich als Teil eines Teams fühlen und zusammenarbeiten, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Denn wir glauben, dass nur im Team alle Fähigkeiten und Talente optimal genutzt werden können.

Wenn auch du Spaß am Fußball hast, Teil eines Teams werden möchtest und dabei auf eine positive und faire Atmosphäre Wert legst, dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns darauf, dich in unserer Fußball-Abteilung willkommen zu heißen.

Trainer Peter Lächner

Unsere Veranstaltungen