Unser verein

Judo-Abteilung

Judo ist eine großartige Sportart, die für Kinder und Jugendliche zahlreiche gesundheitliche und soziale Vorteile bietet. Hier sind einige Gründe, warum Kinder und Jugendliche unserem Judo-Verein beitreten sollten:

Verbessert die körperliche Gesundheit: Judo fördert die körperliche Gesundheit auf viele verschiedene Weise. Es verbessert die Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination. Außerdem hilft es bei der Entwicklung der Flexibilität und Beweglichkeit.

Durch das Training von Techniken wie Würfen, Haltegriffen und Bodenkampf können Kinder und Jugendliche auch ihre körperliche Fitness verbessern.
Fördert die geistige Gesundheit: Judo kann auch eine positive Wirkung auf die geistige Gesundheit haben. Es kann helfen, Stress und Angst zu reduzieren und das Selbstvertrauen zu stärken.

Durch das Lernen und Anwenden von Techniken lernen Kinder und Jugendliche auch, sich zu konzentrieren und Disziplin zu üben.

Trainingszeiten: Mittwoch

Kinder (9 bis 16J): 18 – 19.30 Uhr

Erwachsenen (ab 16J): 19:30 – 21 Uhr

Soziale Interaktion: Der Beitritt zu einem Judo-Verein bietet die Möglichkeit, neue Freunde kennenzulernen und soziale Kompetenzen zu entwickeln. Die Gemeinschaft im Verein kann auch dazu beitragen, das Selbstbewusstsein zu stärken und das Selbstwertgefühl zu verbessern.

Spaß und Abwechslung: Judo ist eine abwechslungsreiche Sportart, die immer wieder neue Herausforderungen bietet. Es macht Spaß und kann dazu beitragen, den Stress des Alltags zu reduzieren.

Wenn Sie also auf der Suche nach einer Sportart sind, die für Ihre Kinder sowohl körperlich als auch geistig förderlich ist und gleichzeitig Spaß macht, sollten Sie unserem Judo-Verein beitreten. Wir bieten eine sichere und freundliche Umgebung für Kinder und Jugendliche jeden Alters und Erfahrungsstandes.

Unsere qualifizierten Trainer werden sie auf ihrem Judo-Weg begleiten und ihnen helfen, ihre Fähigkeiten zu verbessern und ihre Ziele zu erreichen.

Abteilungsleiterin Gaby Nuernberger

Unsere Veranstaltungen