VfL-Schwimmer erkämpfen sich respektable Ergebnisse für die nächsten Wettkämpfe

Schönes Badewetter ist die ideale Basis für eine Schwimmveranstaltung. Wenn aber den ganzen Tag die Sonne heruntersticht kann es auch schon mal leistungsmindernd sein. So geschehen bei einigen Mehrfachstartern bei den Main-Rhön Kreismeisterschaften im Schwimmen beim Ausrichter TV Ebern.

Karl Oehme, (Jahrgang 2008) berichtete, dass er über 50 m Freistil nach der Punktetabelle die beste Leistung erzielte und erstmalig unter der „Schallmauer“ von 30 Sekunden blieb (0:29,47 Minuten, 1. Platz), für die 100 m aber am späten Nachmittag mäßige 1:14,70 Min. benötigte.

Der Jüngste der 7 Teilnehmer des VfL 1860 Sportfreunde Bad Neustadt war diesmal Lenard Kabobel (2014), der sich nach seinen 4 Starts jeweils auf der obersten Stufe des Siegerpodests einreihte. Das beste Ergebnis für den Neunjährigen sind die 0:41,46 Min für 50 m Freistil Ebenso konnte Danylo Kuzmenko (2012) seine 5 Wettkämpfe siegreich beenden. Seine beste Leistung erzielte er in 1:13,86 Min. bei den 100 m Freistil.

Die anderen 4 Teilnehmer belohnten sich mit zahlreichen Platzierungen auf dem Siegertreppchen und freuten sich mit Trainer Alexander Schild über ihre Bestleitungen, die für alle VFLer die Qualifikation für die Unterfränkischen Meisterschaften in 14 Tagen in Würzburg bedeuteten. Bei 34 Einzelstarts gab es 18 erste, 7 zweite und 2 dritte Plätze. Bei intensiverem Training ließen sich sicherlich 5. und 6. Plätze bei einigen vermeiden.